Sebastian Bernhard

Beratung in unterschiedlichen Varianten ist meine große Leidenschaft.

In der Paarberatung habe ich bemerkt, dass jedes Paar einzigartig ist und seine ganz persönlichen Themen und Anliegen mitbringt. Sich zusammen mit dem Paar immer wieder neu auf einen gemeinsamen Weg zu begeben, ist für mich stets eine spannende Herausforderung, auf die ich mich freue.

Wichtige Eckpunkte in der Beratung sind für mich die ehrliche Kommunikation – gern auch mit Humor-, sowie das ernsthafte Interesse und Arbeiten am Problem und deren Lösungsmöglichkeiten.

Aus- und Weiterbildungen

  • Master of Counseling (M.A.), Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen
  • Diplom Sozialpädagoge (FH), Hochschule München
  • Systemischer Berater (DGSF)
  • Ehe-, Familien- und Lebensberater (BAG)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für systemische Therapie, Beratung und Familientherapie